2017

20 Jahre STPV Veteraninnen und Veteranen

Zur Veteranin / zum Veteran im schweizerischen Tambouren- und Pfeiferverband wird ernannt, wer mindestens 20 Jahre in einem Verein aktiv war und 42 Jahre alt ist (STPV-Regelung)

Werlen Patrick

Werlen Patrick

TPV Bürchen

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1992

Aktiv als: Tambour

Patrick übernahm von 1999–2003 das Amt des Vereinspräsidenten. 2002 war er OK-Präsident des Bezirksfests. 2013 war er OK-Mitglied des Bezirksfests und 2015 in demjenigen des Oberwalliser Festes.

Seine weitere Freizeit verbringt er mit den Reben, dem Theater und Wanderungen.

Bregy Jasmin

Bregy Jasmin

TPV „Argessa“ Egisch

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeiferin

Jasmin war von 1984–1995 Mitglied im TPV Mund, wo sie mehrere Jahre lang als Aktuarin und Jungpfeiferleiterin aktiv war. Seit 2008 macht sie beim TPV „Argessa“ Ergisch mit.

Neben dem Pfeifen ist sie gerne mit der Familie zusammen oder geht Skifahren und Wandern.


 

Eggs Claudine

Eggs-Grand Claudine

TPV „Argessa“ Ergisch

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1993

Aktiv als: Pfeiferin

Claudine ist seit 1997 Pfeiferleiterin und Jungpfeiferleiterin. Von 1998–2005 ging sie als
Sektionsleiterin dem Verein voran. Im OWTPV amtierte sie von 2000–2010 als Kassiererin.

Ihre weiteren Hobbies sind die Familie, Karate und die Natur.

 
Kuonen Ricarda

Kuonen Ricarda

TPV Guttet-Feschel

Jahrgang: 1967

Eintrittsjahr: 1979

Aktiv als: Pfeiferin

Ricarda war von 1987–1989 die Pfeiferleiterin. Von 1990–1992 war sie als Kassiererin und von 1992–1994 als Revisorin im Vereinsvorstand aktiv. Danach machte sie bis 2011 eine Pause. 2014–2015 übernahm sie das Amt der Aktuarin.

Ihre weiteren Hobbies sind Sport und Musik.

Kuonen Sandra

Kuonen-Marty Sandra

TPV Guttet-Feschel

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1989

Aktiv als: Pfeiferin

Sandra war von 1999–2001 als Aktuarin, von 2001–2003 als Materialverwalterin, von 2003–2010 als Präsidentin und seitdem als Revisorin im Vereinsvorstand tätig. Höhepunkte waren für sie als Präsidentin die 50-Jahrfeier 2004 und die Teilinstrumentierung 2009.

Neben dem Pfeifen mag sie Basteln und Skifahren.

Kalbermatter Fredy

Kalbermatter Fredy

TPV Hohtenn

Jahrgang: 1968

Eintrittsjahr: 1981

Aktiv als: Pfeifer

Fredy begann seine musikalische Laufbahn beim TPV Niedergesteln. Dort war er von 1986-1993 Kassier, bildete Jungpfeifer aus und war für die Finanzen des OWTPV-Festes 1988 verantwortlich. 2009 wurde er Aktivmitglied des TPV Hohtenn, wo er schon zuvor die Finanzen des OWTPV-Festes von 2006 übernahm, von 2006-2010 Kassier und von 2010-2014 Präsident war. Ausserdem war er OK-Präsident der Bezirksfeste von 2010 und 2016. Im OWTPV übernahm er von 1988-1993 das Revisorenamt.

Seine Hobbies sind Jassen, Skifahren und Reisen.

 
Imhof Eliane

Imhof-Wyssen Eliane

TPV Mund

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1989

Aktiv als: Pfeiferin

Eliane war von 1995–2005 Jungpfeiferleiterin und Pfeiferleiterin der 2. Stimme. In den Jahren 2000–2005 war sie als Kassiererin im Vereinsvorstand tätig.

Ihre weiteren Hobbies sind Musik, Skifahren und Handarbeit.

Bittel Fabienne

Bittel-Schwery Fabienne

TPV Naters

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Fabienne war von 1987–1997 aktiv im Verein, danach machte sie eine Pause bis 2005 und trat dem Verein wieder bei.

Neben der Ahnenmusik verbringt Fabienne sehr gerne Zeit mit der Familie, dem Lesen und Musik hören oder sie geht Skifahren.

Bayard Michaela

Bayard Michaela

TPV „Gestelnburg“ Niedergesteln

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1988

Aktiv als: Pfeiferin

Seit 2011 ist Michaela die Materialverwalterin des Vereins.

Ihre weiteren Hobbies sind Lesen und Schwimmen.

 
Imboden Michel

Imboden Michel

TPV „Gestelnburg“ Niedergesteln

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Michel ist seit 2002 Pfeiferleiter im Verein. Von 2002–2010 führte er den TPV „Gestelnburg“ als Sektionsleiter.

Ansonsten vertreibt er sich die Freizeit mit Sport allgemein.

Salzmann Corinne

Salzmann-Gasser Corinne

TPV Sektion Rhone

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Corinne bildete im Verein einige Jahre lang Jungpfeifer aus. Von 2000–2004 war sie Redakteurin der Vereinszeitung und von 2005–2013 arbeitete sie im Führungsteam mit. Ausserdem erstellte sie die Vereinschronik zum 75-Jahre-Jubiläum der Sektion Rhone.

Neben der Ahnenmusik geht sie gerne Snowboarden oder sie liest.

Kalbermatten Marilene

Kalbermatten Marilene

TPV „Grubenalp“ Saas-Balen

Jahrgang: 1962

Eintrittsjahr: 1997

Aktiv als: Pfeiferin

Marilene ist seit 2015 die Materialverwalterin des Vereins.

Ihre weitere Freizeit verbringt sie mit Wandern oder Musizieren.

 
Burgener Fredy

Burgener Fredy

TPV „Triftalp“ Saas-Grund

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1988

Aktiv als: Sektionsleiter

Fredy arbeitete im Vorstand des Vereines von 1996–2000. Bevor er 2013 zum Sektionsleiter wurde, stand er als Tambour in den Reihen.

Zu seinen Hobbies zählen Wandern und Skifahren.

Hilfiker Carlo

Hilfiker Carlo

TPV „Triftalp“ Saas-Grund

Jahrgang: 1952

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeifer

Carlo war von 1990–1994 Vorstandsmitglied des Vereins. Ausserdem ist er der Vize-Fähnrich. 2016/2017 durfte er als OWTPV-Fenner die Verbandsfahne tragen.

Neben der Ahnenmusik mag er Wandern, Jassen oder Kochen.

Zurbriggen Dario

Zurbriggen Dario

TPV „Triftalp“ Saas-Grund

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1988

Aktiv als: Tambour

Dario war von 1996–2000 im Vorstand des Vereins tätig.

Die Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie und beim Sport.

 
Zurbriggen Jörg

Zurbriggen Jörg

TPV „Triftalp“ Saas-Grund

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeifer

Jörg war von 2000–2006 als Vereinspräsident tätig, von 2010–2016 als Vorstandsmitglied und für das OWTPV-Fest von 2016 arbeitete er im OK-Ausschuss.

Seine weiteren Hobbies sind Zeit mit der Familie zu verbringen, Skifahren und Velofahren.

Berchtold Marcel

Berchtold Marcel

TPV Stalden

Jahrgang: 1950

Eintrittsjahr: 1997

Aktiv als: Fähnrich 

Marcel übernahm von 1998–2003 das Amt des Kassiers und von 2004–2006 das des Rebmeisters. Im OWTPV ist er seit 2001 Banner-Vizeobmann.

Seine weitere Freizeit verbringt er gerne mit Jassen.

Juon Martin

Juon Martin

TPV Stalden

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1993

Aktiv als: Pfeifer

Martin hatte von 1998–2002 das Amt des Materialverwalters inne.

Seine weiteren Hobbies sind die Jagd und Fitness.

 
Kuonen Fabian

Kuonen Fabian

TPV Stalden

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1986

Aktiv als: Pfeifer

In seiner Freizeit geht Fabian gerne auf Reisen oder fährt auf seiner Harley Davidson.

Pfammatter Josianne

Pfammatter Josianne

TPV „Frohsinn“ Törbel

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1986

Aktiv als: Pfeiferin

Neben der Ahnenmusik verbringt Josianne ihre Freizeit mit Wandern, Lesen, Biken und der Natur geniessen.

Bregy Brigitte

Bregy Brigitte

TPV „Burg“ Unterbäch

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1992

Aktiv als: Pfeiferin

Brigitte war Vorstandmitglied des Vereins von 1996–2007.

Ihre weiteren Freizeitaktivitäten sind Volleyball, Wandern und Lesen.

 
Heinzmann Sandra

Heinzmann Sandra

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1990

Aktiv als: Pfeiferin

Sandra leistete ihren Dienst im Vereinsvorstand von 2012–2015 als Aktuarin.

Ihre weiteren Hobbies sind die Familie, der Hund und Lesen.

Pfammatter Christian

Pfammatter Christian

TPV „Echo vom Kastel“ Zeneggen

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1988

Aktiv als: Pfeifer

Christian begann seine musikalische Laufbahn beim TPV Zeneggen, wo er von 1996–2004 Weibel und von 1998–2002 Pfeiferleiter war. 2009 wechselte er zum TPV Stalden, welchen er 2014 wieder in Richtung Zeneggen verliess und dort seit 2016 Aktuar und Jungpfeiferleiter ist.

Seine weiteren Freizeitaktivitäten umfassen Sport, den FC Sion und die Fasnacht.

30 Jahre OWTPV Veteraninnen und Veteranen

Imboden Jeannette

Imboden Jeannette

TPV „Ballenführer“ Brigerbad

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Jeannette hatte von 1998–2004 das Amt der Materialverwalterin des Vereins inne.

Ansonsten verbringt sie ihre freie Zeit am liebsten mit der Familie.

Zenhäusern Mario

Zenhäusern Mario

TPV Bürchen

Jahrgang: 1968

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeifer

Mario war von 1995–1998 für die Vereinskasse zuständig. Seit dem Jahr 2000 ist er Revisor.

Ansonsten interessiert er sich sehr für die Jagd.

Andenmatten Manuela

Andenmatten Manuela

TPV „Seetal“ Eisten

Jahrgang: 1966

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Mauela war von 2005–2014 die Aktuarin des Vereins

In Ihrer Freizeit geht sie Wandern, Skifahren oder sie liest.

 
Bregy Christian

Bregy Christian

TPV „Heidenbiel“ Raron / St. German

Jahrgang: 1974

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Tambour

Christian war OK-Mitglied (Medien/Werbung) für das Oberwalliser Tambouren- und Pfeiferfest in Raron 2001.

Neben der Ahnenmusik verbringt er seine Zeit am liebsten mit der Familie und auch mit Tennis und Badminton, Jassen, Rasenmähen und der Ornithologie.

Salzgeber Daniel

Salzgeber Daniel

TPV „Heidenbiel“ Raron / St. German

Jahrgang: 1969

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Tambour

Daniel war Mitglied im Team Neuuniformierung im Jahr 2012.

Neben der Ahnenmusik geht er sehr gerne Wandern, Skifahren oder auf Reisen.

Troger Fabian

Troger Fabian

TPV „Heidenbiel“ Raron / St.German

Jahrgang: 1973

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Tambour

Fabian war über mehrere Jahre Jungtambouren- und Tambourenleiter und von 1995–2006 Sektionsleiter. Er war ebenfalls für mehrere Jahre Jurymitglied in allen Verbänden.

Neben den Tambouren und Pfeifern sind seine liebsten Hobbies die Familie, das Theater und Fussball.

 
Salzmann Corinne

Salzmann-Gasser Corinne

TPV Sektion Rhone

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Corinne bildete im Verein einige Jahre lang Jungpfeifer aus. Von 2000–2004 war sie Redakteurin der Vereinszeitung und von 2005–2013 arbeitete sie im Führungsteam mit. Ausserdem erstellte sie die Vereinschronik zum 75-Jahre-Jubiläum der Sektion Rhone.

Neben der Ahnenmusik geht sie gerne Snowboarden oder sie liest.

Schnydrig Sybille

Schnydrig-Schmid Sybille

TPV Sektion Rhone

Jahrgang: 1974

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Sybille war einige Jahre in der Redaktion der „Rhonezeitung“ tätig.

Sie geniesst die Kollegschaft mit den „Rhone Gügge“, macht Sport aller Art und verbringt Zeit mit Familie und Freunden.

Kalbermatten Thomas

Kalbermatten Thomas

TPV „Grubenalp“ Saas-Balen

Jahrgang: 1964

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Thomas war von 2008–2011 Vorstandsmitglied.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, mit Kurztrips, Wandern und Spaziergängen mit seinem Hund.

 
Kuonen Theo

Kuonen Theo

TPV „Grubenalp“ Saas-Balen

Jahrgang: 1964

Eintrittsjahr: 1979

Aktiv als: Tambour

Theo spielte im TPV Guttet-Feschel von 1979–1981 Pfeife und von 1982–1985 Trommel. 1993 wurde er Aktivmitglied des TPV Saas-Balen, wo er von 1996–1999 Vizepräsident war.

Seine weiteren Hobbies sind Bergtouren, Skifahren und Fussball.

Ruppen André

Ruppen André

TPV „Grubenalp“ Saas-Balen

Jahrgang: 1957

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeifer

André amtiere 3 Jahre als Vizepräsident und anschliessend 3 Jahre als Vereinspräsident.

Seine weiteren Hobbies sind die Jagd, Wandern und Kreuzworträtsel.

Ruppen Liberta

Ruppen Liberta

TPV „Grubenalp“ Saas-Balen

Jahrgang: 1962

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als Pfeiferin

Liberta war insgesamt 6 Jahre als Materialverwalterin im Vereinsvorstand tätig.

In ihrer weiteren Freizeit liest sie gerne, geht Wandern und beschäftigt sich mit Musik allgemein.

 
Stoller Alfred

Stoller Alfred

TPV „Grubenalp“ Saas-Balen

Jahrgang: 1956

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeifer

Alfred verbringt seine Freizeit mit Haus und Garten, Wanderungen und im Winter mit Schneeschuhwandern.

Kalbermatten Norbert

Kalbermatten Norbert

TPV „Triftalp“ Saas-Grund

Jahrgang: 1962

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeifer

Norbert war 1990 OK-Präsident des 49. OWTPV-Festes in Saas-Grund. Im Jahr 2000 amtierte er als OK-Präsident des 2. Kant. Tambouren- und Pfeiferfestes. Von 1990–1994 war er Mitglied des OWTPV-Vorstandes und von 2004–2010 arbeitete er beim STPV, davon 4 Jahre als Präsident.

Werlen Sandro

Werlen Sandro

TPV „Triftalp“ Saas Grund

Jahrgang: 1974

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeifer

Sandro war amtierender Vereinspräsident von 2010–2013. Als OK Präsident leitete er das Oberwalliser Fest von 2016 in Saas-Grund.

Seine weiteren Hobbies sind die „Red Hot Chili Pipers“ und Eishockey.

 
Zurbriggen Jörg

Zurbriggen Jörg

TPV „Triftalp“ Saas-Grund

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeifer

Jörg war von 2000–2006 als Vereinspräsident tätig, von 2010–2016 als Vorstandsmitglied und für das OWTPV-Fest von 2016 arbeitete er im OK-Ausschuss.

Seine weiteren Hobbies sind Zeit mit der Familie zu verbringen, Skifahren und Velofahren.

Abgottspon Pius

Abgottspon Pius

TPV Stalden

Jahrgang: 1959

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeifer

Die weiteren Hobbies von Pius sind Sport, Musik und Reisen.

Andenmatten Beat

Andenmatten Beat

TPV Stalden

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Tambour

Beat leistete während vier Jahren Arbeit im Vereinsvorstand.

Neben dem Trommeln geht er gerne Skifahren oder beschäftigt sich mit Bienen.

 
Andenmatten Marie-Claire

Andenmatten Marie-Claire

TPV Staldenried

Jahrgang: 1974

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Marie-Claire war von 2000–2004 als Aktuarin im Vereinsvorstand tätig.

Ihre weitere freie Zeit verbringt sie neben dem Pfeifen mit Pilates oder Kollegen treffen.

Brigger Harald

Brigger Harald

TPV Staldenried

Jahrgang: 1977

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeifer 

Harald führte den Verein einmal von 2005–2008 und wiederum seit 2016 als Präsident.

Seine weiteren Hobbies sind die Jagd und Fussball.

Gottsponer Rahel

Gottsponer Rachel

TPV Staldenried

Jahrgang: 1974

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Rachel übernahm von 1997–2001 das Amt der Kassiererin im Vereinsvorstand.

Ihre weitere freie Zeit verbringt sie mit Skifahren, Lesen oder Nähen.

 
Noti Christian

Noti Christian

TPV Staldenried

Jahrgang: 1973

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeifer

Neben der Ahnenmusik interessiert sich Christian für Musik, Biken und den Schiesssport.

Roten Cornelia

Roten Cornelia

TPV Visp

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Cornelia ist Jungpfeiferleiterin des Vereins. Ausserdem war sie von 2010–2013 Mitglied des Pfeiferleiterteams, von 2005–2014 Revisorin und seit 2014 ist sie Pfeiferkoordinatorin.

Ihre weitere Freizeit verbringt sie gerne mit ihren 3 Border-Collies sowie mit Garten- und Umgebungsarbeiten.

Burgener Adula

Burgener Adula

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Adula arbeitete im OK für das OWTPV-Fest 2003 in Visperterminen. Von 2004–2007 war sie die Kassiererin des Vereins.

 
Karlen Josianne

Karlen Josianne

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Josianne war von 2011–2015 die Vizepräsidentin des Vereins.

Ihre weiteren Hobbies sind Skifahren, Wandern, Lesen und Jassen.

Stoffel Hannelore

Stoffel Hannelore

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Hannelore war von 1998-2000 Mitglied der Spielkommission des Vereins.

40 Jahre OWTPV Veteraninnen und Veteranen

Imboden Rosmarie

Imboden Rosmarie

TPV „Ballenführer“ Brigerbad

Jahrgang: 1965

Eintrittsjahr: 1977

Aktiv als: Pfeiferin 

Rosmarie war für insgesamt fünf Jahre die Materialverwalterin des Vereins.

Ihre Freizeit verbringt und geniesst sie gerne mit der Familie, mit Basteln und Malen.

Martig Roland

Martig Roland

TPV “Ballenführer“ Brigerbad

Jahrgang: 1963

Eintrittsjahr: 1977

Aktiv als: Pfeifer

Roland war 27 Jahre lang Vereinstambour bis er zur Nätwärisch-Pfeife wechselte, welche er seit 13 Jahren spielt. Von 1992–1993 war er Vereinsaktuar, von 1993–1994 Vizepräsident und von 1994–2007 amtierte er als Präsident. Ausserdem war er 20 Jahre lang OK-Präsident der Bundesfeier Brigerbad, welche durch den TPV organisiert wird.

Seine weiteren Hobbies sind die Familie und Sport allgemein.

Imhof Hans

Imhof Hans

TPV Lax

Jahrgang: 1947

Eintrittsjahr: 1976

Aktiv als: Pfeifer

Hans ist seit rund 12 Jahren als Revisor für den Verein tätig. Der TPV ist für ihn eine äusserst ideale Vereinigung von jungen und bereits älteren Mitgliedern. Jung und Alt harmonieren in Spiel und Geselligkeit.

Seine weiteren Hobbies sind Langlauf und Wandern.

 
Briggeler Pius

Briggeler Pius

TPV Stalden

Jahrgang: 1964

Eintrittsjahr: 1977

Aktiv als: Pfeifer

Pius war im Verein von 1992–1996 für das Ressort Rebmechteral / Verpflegung zuständig.

Neben der Ahnenmusik beschäftigt er sich mit den Reben oder geht auf Reisen.

Theler Damian

Theler Damian

TPV „Burg“ Unterbäch

Jahrgang: 1966

Eintrittsjahr: 1977

Aktiv als: Tambour

Damian war im Verein als Jungtambourenleiter, Tambourenleiter, Sektionsleiter, Materialverwalter, Kassier und Präsident tätig.

Neben der Ahnenmusik macht er noch Yoga.

Theler Hans-Ruedi

Theler Hans-Ruedi

TPV „Burg“ Unterbäch

Jahrgang: 1967

Eintrittsjahr: 1977

Aktiv als: Tambour

Hans-Ruedi amtierte von 1992–2004 als Vereinspräsident. Im OWTPV leistete er von 2004–2016 wertvolle Arbeit im Ressort Meldewesen.

Seine weiteren Hobbies sind Skifahren, das Haus und die Familie.

 
Vogel Anny

Vogel Anny

TPV „Burg“ Unterbäch

Jahrgang: 1958

Eintrittsjahr: 1971

Aktiv als: Pfeiferin

Anny fing zuerst beim TPV Bürchen an, welchen sie 1976 verliess. Seit 1982 ist sie Mitglied beim TPV Unterbäch. Sie war von 1992–2000 die Kassiererin des Vereins, ein Jahr lang Vizepräsidentin und schliesslich noch Materialverwalterin. Von 2000–2008 war sie Veteranenobfrau.

Ihre weiteren Hobbies sind neben der Ahnenmusik Skifahren, Wandern und der Garten.

Veteranen des OWTPV 50 Jahre

Furrer Elias

Furrer Elias

TPV Bürchen

Jahrgang: 1953

Eintrittsjahr: 1967

Aktiv als: Pfeifer

Elias war von 1974–1975 Vereinskassier und von 1976–1984 Vereinspräsident. Er war insgesamt 20 Jahre lang Pfeiferleiter und Sektionsleiter-Stellvertreter. Im OWTPV Vorstand war er von 1987–2000 tätig und beim STPV war er Kassier von 2008–2012.

Noti Markus

Noti Markus

TPV „Seetal“ Eisten

Jahrgang: 1956

Eintrittsjahr: 1967

Aktiv als: Pfeiferin

Markus fing im Verein als Pfeifer an. Von 1978–1989 war er als Vereinspräsident im Vorstand. Mittlerweile geht er dem Verein als Fenner voran.

Neben der Ahnenmusik geht er sehr gerne zur Jagd.

Jerjen Marcel

Jerjen Marcel

TPV Sektion Rhone

Jahrgang: 1952

Eintrittsjahr: 1967

Aktiv als: Pfeifer

Neben dem Pfeifen und der Ahnenmusik sind seine liebsten Freizeitbeschäftigungen die Reben und Skifahren.

 
Burgener Thomas

Burgener Thomas

TPV Visp

Jahrgang: 1954

Eintrittsjahr: 1967

Aktiv als: Tambour

Thomas leitete den Verein von 1986–1989 als Präsident.

Seine weitere Freizeit verbringt er mit Lesen, Reben, Rockmusik und Velofahren.

Veteranen des OWTPV 60 Jahre

Imhof Paul

Imhof Paul

TPV Lax

Jahrgang: 1946

Eintrittsjahr: 1956

Aktiv als: Pfeifer

Paul war von 1967–1973 als Kassier im Vereinsvorstand tätig. Im OWTPV war er von 1989–2004 Vorstandsmitglied, davon 12 Jahre als Vizepräsident.

Neben der Ahnenmusik geht Paul gerne Wandern, Langlaufen oder Skifahren.