2014

20 Jahre STPV Veteraninnen und Veteranen

Zur Veteranin / zum Veteran im schweizerischen Tambouren- und Pfeiferverband wird man, wenn man mindestens 20 Jahre in einem Verein aktiv war und 42 Jahre alt ist (STPV-Regelung)

Heldner Siegfried

Heldner Siegfried

TPV Brig-Glis

Jahrgang: 1941

Eintrittsjahr: 1983

Aktiv als: Hellebardier in der Ehrengarde

Siegfried war während drei Jahren der Materialverwalter des Vereins.

Hobbies: Während des Sommers ist er Taxifahrer und im Winter Loipenkontolleur im Goms. Überdies geht er das ganze Jahr über viel mit Therese spazieren.

Bruchez John

Bruchez John

TPV Bürchen

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1986

Aktiv als: Tambour

John übernahm von 1994-2006 die Aufgabe des Tambourenleiters. 1994 wurde er auch zum Jungtambourenleiter bestimmt und ist es bis heute geblieben

Seine Hobbies sind Trommeln und Kegeln

Henzen Andrea

Henzen Andrea

TPV Hohtenn

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeiferin

Andrea war während sieben Jahren als Vereinspräsidentin tätig

Neben dem TPV ist Jassen ihre bevorzugte Freizeitbeschäftigung

 
Imboden Bernhard

Imboden Bernhard

TPV Hohtenn

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Bernhard war insgesamt neun Jahre lang im Vereinsvorstand aktiv. Beim Oberwalliser Verbandsfest 2006 in Steg-Hohtenn war er für den Festablauf zuständig.

Seine weiteren Hobbies sind die Familie, das Motorradfahren und Camping

Zumoberhaus Marlen

Zumoberhaus Marlen

TPV Naters

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1990

Aktiv als: Pfeiferin

Marlen war im Verein als Aktuarin und Materialverwalterin aktiv

Hobbies: Sie geht gerne Skifahren, Schwimmen, in die Natur und verbringt Zeit mit der Familie

Amacker Fredy

Amacker Fredy

TPV "Gestelnburg" Niedergesteln

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1983

Aktiv als: Tambour

Fredy ist seit 2008 im Vorstand tätig und seit diesem Jahr ist er der Vereinspräsident

Hobbies: In seiner Freizeit spielt er gerne Fussball, macht Skitouren, geht Mountainbiken und Wandern

 
Bayard Gerda

Bayard Gerda

TPV "Heidenbiel" Raron/St. German

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1988

Aktiv als: Pfeiferin

Neben dem Pfeifen ist das grösste Hobby von Gerda das Skifahren

Bittel Gisela

Bittel Gisela

TPV "Heidenbiel" Raron/St. German

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1983

Aktiv als: Pfeiferin

Gisela ist ein Fan des EHC Visp und daneben reist und liest sie sehr gerne

Heldner Christine

Heldner Christine

TPV Sektion Rhone

Jahrgang: 1965

Eintrittsjahr: 1979

Aktiv als: Ehrendame

Christine begann ihre Laufbahn im Verein als Pfeiferin.

Hobbies: Steeldrums Rittirätscher Chessjitätscher, Turnen und Basteln

 
Margelist Lothar

Margelist Lothar

TPV Sektion Rhone

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1988

Aktiv als: Tambour

Lothar ist Leiter der Ortsgruppe Baltschieder

In seiner Freizeit interessiert er sich für die Jagd und das Reisen und verbringt gerne Zeit mit der Familie

Bittel Monika

Bittel Monika

TPV "Grubenalp" Saas-Balen

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1985

Aktiv als: Pfeiferin

Monika hatte von 1989-1994 das Amt der Vereinsaktuarin inne

Zu ihren liebsten Hobbies zählen neben der Musik, Zumba, Skifahren und die Familie

Burgener Stefan

Burgener Stefan

TPV "Triftalp" Saas-Grund

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1983

Aktiv als: Pfeifer

Stefan war von 1998-2001 Kassier. Seit 2010 agiert er als Vereinspräsident

Zu seinen Freizeitbeschäftigungen gehören die Musik, der Sport und seine Familie

 
Andenmatten Michaela

Andenmatten Michaela

TPV Stalden

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1989

Aktiv als: Pfeiferin

Michaela ist aktuell in der technischen Kommission des TPV Stalden tätig 

Ihre grosse Leidenschaft in der Freizeit ist die Musik, aber sie geht auch Skifahren, Wandern, Velofahren und liest gerne

Jossen Nadja

Jossen Nadja

TPV Staldenried

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1981

Aktiv als: Pfeiferin

Nadia war von 2005-2008 als Kassiererin im Vereinsvorstand tätig

In ihrer Freizeit geht sie gerne Wandern und macht Langlauf

Eyer Peter

Eyer Peter

TPV "Burg" Unterbäch

Jahrgang: 1954

Eintrittsjahr: 1994

Aktiv als: Hellebardier

Seine freie Zeit verbringt Peter am liebsten mit Ski-, Töff- und Carfahren

 
Theler Marie-Claire

Theler Marie-Claire

TPV "Burg" Unterbäch

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1994

Aktiv als: Pfeiferin

Marie-Claire verbringt gerne Zeit mit der Familie und treibt viel Sport, wie Aerobic, Fitness, Wandern und Skifahren

Bodenmann Roman

Bodenmann Roman

TPV Visp

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1986

Aktiv als: Tambour

Roman ist seit 1994 Jungtambourenleiter. Von 1996-2006 war er der Sektionsleiter des Vereins. Zudem war er von 2006-2010 in der technischen Kommission des OWTPV engagiert.

Neben dem TPV ist die Jagd sein grösstes Hobby

Roten Conny

Roten Cornelia

TPV Visp

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Cornelia ist Jungpfeiferleiterin und seit 2005 Revisorin des Vereins. Von 2010-2013 war sie Mitglied des Pfeiferleiterteams

In ihrer Freizeit betreibt sie eine eigene Wachtelhaltung und -züchtung in Ausserberg

 
Karlen Josianne

Karlen Josianne

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Josianne amtiert seit 2011 als Vizepräsidentin

Ihre Hobbies sind das Skifahren, Wandern und Jassen

Stoffel Damian

Stoffel Damian

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1991

Aktiv als: Tambour

Damian stand von 2003-2007 als Vizepräsident im Dienst

Neben dem Trommeln ist er gerne mit seiner Familie zusammen und geht skifahren und wandern

Stoffel Hannelore

Stoffel Hannelore

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Hannelore war von 1999-2011 in der Spielkommission des Vereins

In der Freizeit joggt, reist und liest sie gerne und betreibt Skisport

 

30 Jahre OWTPV Veteraninnen und Veteranen

Zur Veteranin / zum Veteran im oberwalliser Tambouren- und Pfeiferverband wird man, wenn man mindestens 30 Jahre in einem Verein aktiv war, egal wie alt man ist

Schmid Karin

Schmid Karin

TPV "Ballenführer" Brigerbad

Jahrgang: 1967

Eintrittsjahr: 1979

Aktiv als: Ehrendame

Karin war von 1979-1990 als Pfeiferin bei der Sektion Rhone aktiv

Hobbies: Neben der Musik macht sie sehr gerne Pilates

Zimmermann Edwin

Zimmermann Edwin

TPV "Landsknechte" Eggerberg

Jahrgang: 1965

Eintrittsjahr: 1979

Aktiv als: Pfeifer

Edwin war von 2002-2012 im Vorstand des Vereins als Vizepresident tätig

Seine liebste Freizeitbeschäftigung ist das Wandern

Summermatter Nadja

Summermatter Nadja

TPV "Seetal" Eisten

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Ehrendame

Ihre liebsten Hobbies sind die Musik, das Schwimmen und das Skifahren

 
Henzen Andrea

Henzen Andrea

TPV Hohtenn

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeiferin

Andrea war während sieben Jahren als Vereinspräsidentin tätig

Neben dem TPV ist Jassen ihre bevorzugte Freizeitbeschäftigung

Imboden Bernhard

Imboden Bernhard

TPV Hohtenn

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Bernhard war insgesamt neun Jahre lang im Vereinsvorstand aktiv. Beim Oberwalliser Verbandsfest 2006 in Steg-Hohtenn war er für den Festablauf zuständig.

Seine weiteren Hobbies sind die Familie, das Motorradfahren und Camping

Imboden Florian

Imboden Florian

TPV Hohtenn

Jahrgang: 1974

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Florian war einige Jahre als Vizepräsident tätig

Seine Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist Jassen

 
Bregy Jvan

Bregy Jvan

TPV "Gestelnburg" Niedergesteln

Jahrgang: 1973

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Jvan war im Verein von 1993-1999 Jungpfeiferleiter. Im OWTPV war er von 2000-2013 im Vorstand, davon ein Jahr als Vizepräsident und insgesamt sechs Jahre als Verbandspräsident. Seit 2013 ist er Ehrenmitglied. Im STPV Zentralvorstand war er von 2007-2013 tätig. 2006 und 2008 war er für die Administration des JUCA zuständig

Neben dem Pfeifen verbringt er gerne Zeit mit der Familie, geht wandern, skifahren und interessiert sich für Politik

Imboden Michel

Imboden Michel

TPV "Gestelnburg" Niedergesteln

Jahrgang: 1975

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Michel übernahm die musikalische Leitung des Vereins von 2002-2009. Er ist Pfeiferleiter seit 2002.

Die Freizeit verbringt er mit Sport und Jagd

Bittel Gisela

Bittel Gisela

TPV "Heidenbiel" Raron/St. German

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1983

Aktiv als: Pfeiferin

Gisela ist ein Fan des EHC Visp und daneben reist und liest sie sehr gerne

 
Hofer Prisca

Hofer Prisca

TPV "Heidenbiel" Raron/St. German

Jahrgang: 1969

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeiferin

Das grösste und liebste Hobby von Prisca sind die Tambouren und Pfeifer und die Zeit mit ihrer Familie

Kalbermatter Thomas

Kalbermatter Thomas

TPV "Heidenbiel" Raron/St. German

Jahrgang: 1973

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Von 1984-1993 war Thomas Mitglied beim TPV "Gestelnburg" Niedergesteln. Seit 2001 ist er der Vizefenner und von 2006-2013 war er im Vorstand als Materialverwalter engagiert.

Seine weiteren Hobbies sind das Skifahren, Sport, Motorradfahren und Arbeiten in Haus und Garten

Leiggener Eliane

Leiggener Eliane

TPV "Heidenbiel" Raron/St. German

Jahrgang: 1961

Eintrittsjahr: 1977

Aktiv als: Pfeiferin

Neben der Ahnenmusik geht Eliane gerne joggen, tauchen und schwimmen

 
Theler Carlo

Theler Carlo

TPV "Heidenbiel" Raron/St. German

Jahrgang: 1969

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Carlo agierte von 1999-2005 als Vereinspräsident

Seine weiteren Hobbies sind Eishockey, Camping und die Natur

Troger Klaus

Troger Klaus

TPV "Heidenbiel" Raron/St. German

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Fenner

Bis 2001 war Klaus als Pfeifer im Verein aktiv. Bei Verbands- und Bezirksfesten ist er der Bauverantwortliche

Hobbies: Sport, Natur und das Trio Rhäzüns+1

Andenmatten Sibylle

Andenmatten Sibylle

TPV Sektion Rhone

Jahrgang: 1973

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeiferin

Sibylle ist aktuell in der Ausbildung der Jungpfeifer tätig. Daneben war sie von 2002-2003 Pfeiferleiterin und seit 2005 arbeitet sie im Führungsteam mit. Weiter betreut sie seit 2013 die Ehrenmitglieder des Vereins

Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit der Familie, mit Joggen, Langlaufen und Pfeifen

 
Briggeler Stefan

Briggeler Stefan

TPV Stalden

Jahrgang: 1973

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Stefan war von 2000-2004 der Rebmeister des Vereins

Neben dem Pfeifen geht er gerne Wandern oder Velofahren

Clemenz Heinz

Clemenz Heinz

TPV Stalden

Jahrgang: 1973

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Heinz ist seit 2004 der amtierende Vereinspräsident

In seiner Freizeit sammelt er Briefmarken, geht Wandern, leistet Vereinsarbeit und lernt Sprachen

Furrer Aldo

Furrer Aldo

TPV Stalden

Jahrgang: 1973

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Seit 2013 ist Aldo der Stellvertreter des Sektionsleiters

Nebenbei ist er der Präsident des FC Stalden und verbringt Zeit mit der Familie

 
Kuonen Michael

Kuonen Michael

TPV Stalden

Jahrgang: 1974

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeifer

Am liebsten widmet sich Michael in seiner Freizeit den Eringerkühen

Gattlen Petronelli

Gattlen Petronelli

TPV Visp

Jahrgang: 1973

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Pfeiferin

Petronelli war von 1992-1995 Aktuarin und von 1995-1998 Vizepräsidentin. Im OWTPV war sie von 1994-2010 als Revisorin aktiv. Seit 2010 ist sie Ehrenmitglied

Ihre weiteren Hobbies sind Fitness, Lesen und Reisen

Mazotti Flavio

Mazotti Flavio

TPV Visp

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Tambour

Flavio war mehr als 10 Jahre Nachwuchsleiter des Vereins. Von 2001-2009 amtierte er als Vizepräsident

Seine freie Zeit verbringt er gerne mit der Familie und der Aquaristik

40 Jahre OWTPV Veteranen

Pfaffen Ida

Pfaffen Ida

TPV "Ahnenstolz" Ausserberg

Jahrgang: 1960

Eintrittsjahr: 1974

Aktiv als: Pfeiferin

Ida war im Verein als Aktuarin und von 1980-1984 als Vizepräsidentin engagiert

Neben dem Pfeifen reicht ihre Zeit noch für Gartenarbeit, Rebbewirtschaftung, Bienenhaltung und die Suonenbrauerei in Ausserberg

Theler Marcel

Theler Marcel

TPV "Ahnenstolz" Ausserberg

Jahrgang: 1961

Eintrittsjahr: 1974

Aktiv als: Tambour

Von 1982-1985 führte Marcel den Verein als Sektionsleiter und von 1992-2000 als Vereinspräsident. Von 1982-1988 war er Mitglied in der technischen Kommission des OWTPV und seit 2013 ist er Verbandspräsident

Neben seiner Leidenschaft für das Trommeln geht er gerne in die Natur

Noti Jean-Marc

Noti Jean-Marc

TPV "Seetal" Eisten

Jahrgang: 1967

Eintrittsjahr: 1974

Aktiv als: Pfeifer

Seine Freizeit verbringt er neben dem Pfeifen gerne mit Lesen, Reisen, Jassen und Musik

 
Wyer Hannelore

Wyer Hannelore

TPV Sektion Rhone

Jahrgang: 1958

Eintrittsjahr: 1974

Aktiv als: Pfeiferin

Hannelore war von 1977 bis 1997 die Sekretärin des Vereins und seit 1997 verwaltet sie die Uniformen. Sie war Sekretärin des STPV von 2006 bis 2010 und führt momentan die Kasse des OWTPV.

Ihre Hobbies sind Singen, Skifahren und natürlich die Ahnenmusik.

50 Jahre OWTPV Veteranen

In-Albon Marcel

In-Albon Marcel

TPV "Landsknechte" Eggerberg

Jahrgang: 1951

Eintrittsjahr: 1964

Aktiv als: Pfeifer

Marcel bekleidete von 1970-1978 das Amt des Vereinsaktuars und von 1978-1981 dasjenige des Vizepräsidenten.

Zu seinen anderen liebsten Freizeitbeschäftigungen gehören die Reben und Holzarbeiten.

Pfammatter Hans

Pfammatter Hans

TPV "Landsknechte" Eggerberg

Jahrgang: 1948

Eintrittsjahr: 1964

Aktiv als: Pfeifer

Hans war im Verein mehrere Jahre lang Jungpfeiferleiter und Pfeiferleiter. Ausserdem komponierte er Ahnenmusikstücke

Seine Hobbies sind die Musik und das Singen