Veteranen 2013

20 Jahre STPV Veteraninnen und Veteranen

Zur Veteranin / zum Veteran im schweizerischen Tambouren- und Pfeiferverband wird man, wenn man mindestens 20 Jahre in einem Verein aktiv war und 42 Jahre alt ist (STPV-Regelung)

Abgottspon Nathalie

Abgottspon Nathalie

TPV "Ahnenstolz" Ausserberg

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1985

Aktiv als: Pfeiferin

Nathalie war von 1987-2000 als Jungpfeiferleiterin, von 1990-2010 als Pfeiferleiterin und als Vizedirigentin von 2000-2010 tätig. Seit 2003 ist sie in der Musikkommission des Vereins

Hobbies: Neben dem Pfeifen liest sie gerne und jodelt im Schäferchor

Berchtold Yvonne

Berchtold Yvonne

TPV "Ahnenstolz" Ausserberg

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1985

Aktiv als: Pfeiferin

Hobbies: In ihrer Freizeit beschäftigt sich Yvonne neben dem Pfeifen gerne mit Basteln, Lesen und Eril geniessen

Berchtold Eveline

Berchtold Eveline

TPV Brig-Glis

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Hobbies: Neben dem Pfeifen ist das Lieblingshobby von Eveline die Familie

 
Jentsch Lisa

Jentsch Lisa

TPV Brig-Glis

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1993

Aktiv als: Pfeiferin

Hobbies: Das grösste und liebste Hobby von Lisa ist der TPV Brig-Glis

Noti Ruth

Noti Ruth

TPV "Seetal" Eisten

Jahrgang: 1958

Eintrittsjahr: 1980/2004

Aktiv als: Ehrendame

Ruth war bereits von 1980-1991 im Verein. 2004 ist sie wieder eingetreten

Albert Hubert

Albert Hubert

TPV Naters

Jahrgang: 1951

Eintrittsjahr: 1992

Aktiv als: Ehrengarde

Hobbies: In der Freizeit beschäftigt sich Hubert gerne mit Wandern, Töff- und Skifahren

 
Steiner Idi

Steiner Idi

TPV "Gestelnburg Niedergesteln

Jahrgang: 1956

Eintrittsjahr: 1993

Aktiv als: Ehrendame

Hobbies: In der Freizeit beschäftigt sich Idi gerne mit dem Malen, dem Singen und ist besonders gerne mit ihrer Enkelin zusammen

Troger Klaus

Troger Klaus

TPV "Heidenbiel" Raron-St. German

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Fähnrich

Klaus war 17 Jahre lang als Pfeifer im Verein. Seit 2001 hat er das Amt des Fähnrichs übernommen. An Verbands- und Bezirksfesten des Vereins ist er der Bauverantwortliche

Hobbies: Seine Freizeit verbringt er mit dem Trio "Rhäzüns + 1", mit Sport und in der Natur

Kalbermatten Linda

Kalbermatten Linda

TPV "Grubenalp" Saas-Balen

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1985

Aktiv als: Pfeiferin

Linda war zuerst von 1975-1980 als Schildträgerin beim Verein. Von 1998-2002 war sie die Materialverwalterin

Hobbies: Neben dem Pfeifen geht sie sehr gerne Skifahren

 
Abgottspon Carlo

Abgottspon Carlo

TPV Stalden

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1980

Aktiv als: Pfeifer

Carlo ist langjähriges Mitglied in der Jury des OWTPV

Hobbies: Als Ausgleich beschäftigt er sich mit Musik und Sport

Andenmatten Beat

Andenmatten Beat

TPV Stalden

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Tambour

Beat war von 1994-1998 der Materialverwalter des Vereins

Hobbies: Zusätzlichen Ausgleich zum Alltag verschafft er sich mit Skifahren, Bienenzucht, Reben und der Fasnachtsgruppe "Chlopf der Chropf"

Aschilier Roger

Aschilier Roger

TPV Stalden

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1991

Aktiv als: Pfeifer

Hobbies: In seiner freien Zeit beschäftigt sich Roger gerne mit der Kultur und altem Handwerk wie dem Schmieden. Er ist Präsident der Museumssägerei Breitmatten und Stiftungsratsmitglied des Wohnmuseums Randa. Daneben spielt er Bassgeige und ist in der Fasnachtsgruppe "Chlopf der Chropf" aktiv

 
Karlen Patrick

Karlen Patrick

TPV Stalden

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeifer

Patrick ist seit 2011 der Kassier des Vereins

Hobbies: Neben dem Pfeifen gehören das Jassen und das Skifahren zu seinen Lieblingsbeschäftigungen

Theler Jeanine

Theler Jeanine

TPV "Burg" Unterbäch

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Hobbies: In der Freizeit beschäftigt sich Jeanine neben dem Pfeifen gerne mit Lesen und Skifahren

Weissen Stefan

Weissen Stefan

TPV "Burg" Unterbäch

Jahrgang: 1954

Eintrittsjahr: 1993

Aktiv als: Fähnrich

Stefan war der OK-Präsident des Fännertreffens 2007 in Unterbäch und ist seit 2011 der Kassier der Fännerkommission des OWTPV

Hobbies: Zu seinen Hobbies gehören der Rebbau, das Töfffahren und die Natur

 
Schnydrig Claudia

Schnydrig Claudia

TPV Visp

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1993

Aktiv als: Pfeiferin

Claudia war von 1997-1999 Vizepräsidentin des Vereins. Seit 2012 ist sie im Pfeiferleiterteam tätig

Hobbies: Neben dem TPV Visp geht sie gerne zur Jagd und fährt Ski

Stoffel Marilene

Stoffel Marilene

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1986

Aktiv als: Pfeiferin

Marilene war von 2003 bis 2007 die Vereinspräsidentin

Hobbies: In der Freizeit liest sie gerne, geht Skifahren oder Wandern

Volken Liliane

Volken Liliane

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Ehrendame

Liliane begann als Pfeiferin, bis sie dann im Jahr 2000 als Ehrendame mit dem Verein auftrat. Von 2007-2011 war sie Kassiererin

Hobbies: In der Freizeit geht sie gerne auf Reisen, spielt Netzball und liest

30 Jahre OWTPV Veteraninnen und Veteranen

Zur Veteranin / zum Veteran im oberwalliser Tambouren- und Pfeiferverband wird man, wenn man mindestens 30 Jahre in einem Verein aktiv war, egal wie alt man ist

Salzmann Roger

Salzmann Roger

TPV Naters

Jahrgang: 1969

Eintrittsjahr: 1983

Aktiv als: Tambour

Roger war von 1995-2005 Beisitzer des Vereinsvorstandes

Hobbies: Neben dem TPV Naters zählen zu seinen Freizeitaktivitäten Motorradtouren mit Kollegen, das Velofahren, die Familie und der Wintersport

Hutter Meinrad

Hutter Meinrad

TPV "Sektion Rhone"

Jahrgang: 1954

Eintrittsjahr: 1973/1990

Aktiv als: Pfeifer

Meinrad war von 1994-1999 Vereinspräsident, ist Ehrenpräsident seit 2007 und engagiert sich zur Zeit in der Koordination des Führungsteams

Hobbies: Neben der Ahnenmusik widmet er sich sehr gerne dem Jodeln

Burgener Stefan

Burgener Stefan

TPV "Triftalp" Saas-Grund

Jahrgang: 1972

Eintrittsjahr: 1983

Aktiv als: Pfeifer

Stefan war von 1998-2001 der Kassier des Vereins. Seit 2010 ist er Vereinspräsident

Hobbies: In der Freizeit macht er am liebsten Musik und Sport

 
Amstutz Adrienne

Amstutz Adrienne

TPV "Frohsinn" Törbel

Jahrgang: 1965

Eintrittsjahr: 1983

Aktiv als: Pfeiferin

Adrienne war von 1985-1990 als Aktuarin im Verein tätig

Hobbies: In der Freizeit beschäftigt sich Adrienne neben der Ahnenmusik gerne mit dem Malen und dem Wandern

Kalbermatten Beatrice

Kalbermatten Beatrice

TPV "Frohsinn" Törbel

Jahrgang: 1964

Eintrittsjahr: 1983

Aktiv als: Pfeiferin

Beatrice war in der Zeit von 2000-2010 die Präsidentin des Vereins

Hobbies: Zu ihren Hobbies zählen das Skifahren, das Wandern und das Reisen

Lorenz Wendelin

Lorenz Wendelin

TPV "Frohsinn" Törbel

Jahrgang: 1967

Eintrittsjahr: 1983

Aktiv als: Pfeifer

Hobbies: Das grösste und liebste Hobby von Wendelin ist einfach die Freizeit zu geniessen

40 Jahre OWTPV Veteranen

Heynen Ephrem

Heynen Ephrem

TPV "Ahnenstolz" Ausserberg

Jahrgang: 1959

Eintrittsjahr: 1973

Aktiv als: Tambour

Ephrem war während acht Jahren als Vereinspräsident tätig. Im Vorstand des OWTPV wirkte er sechs Jahre lang

Hobbies: Alles was Spass und Freude macht

Köppel Roger

Köppel Roger

TPV Guttet-Feschel

Jahrgang: 1963

Eintrittsjahr: 1973

Aktiv als: Fähnrich

Roger war während 19 Jahren der Sektionsleiter, insgesamt vier Jahre Vereinspräsident und wechselte dann von der Trommel zur Fahne. Im OWTPV Vorstand war er von 1994-2003 für das Meldewesen zuständig und von 2003-2006 agierte er als Vizepräsident

Hobbies: Neben der Ahnenmusik und ihrer Tradition geht er gerne zum Wellness, fährt Ski und Töff und ist Sicherheitsverantwortlicher des FC Sion

 

Burgener Stani

Burgener Stani

TPV "Grubenalp" Saas-Balen

Jahrgang: 1956

Eintrittsjahr: 1973

Aktiv als: Pfeifer

Stani übernahm von 1980-1986 das Amt des Kassierers. Bei Bedarf springt er für den Fähnrich ein

Hobbies: In der Freizeit geht er gerne Velofahren und auf Reisen, erlebt und geniesst die Natur

 
Burgener Simon

Burgener Simon

Verein: TPV "Grubenalp" Saas-Balen

Jahrgang: 1956

Eintrittsjahr: 1973

Aktiv als: Pfeifer

Simon war von 1981-1986 der Vereinspräsident. Zum 50 Jahre Jubiläum des Vereins 2005 agierte er als OK-Präsident

Hobbies: Der TPV ist seine liebste Beschäftigung, da er immer von Glis aus an die Übungen geht. Ansonsten verbringt er gerne Zeit mit Velofahren, Wandern und der Familie

Kalbermatten Sigi

Kalbermatten Sigi

TPV "Grubenalp" Saas-Balen

Jahrgang: 1961

Eintrittsjahr: 1973

Aktiv als: Tambour

Sigi übernahm 1982 das Amt als Tambourenleiter- und Jungtambourenausbilder und ist es bis heute geblieben. Im OWTPV war er TK-Mitglied von 1986-1997

Hobbies: Neben dem Komponieren von neuen Tambourenstücken geht er gerne wandern und schiessen

venetz mandfred

Venetz Manfred

TPV "Grubenalp" Saas-Balen

Jahrgang: 1957

Eintrittsjahr: 1973

Aktiv als: Tambour

Manfred war von 1990-1995 der Präsident und für drei Jahre der Kassier des Vereins. Zudem war er Co-Ausbilder für die Jungtambouren

Hobbies: Die Ahnenmusik liegt ihm sehr am Herzen und so sind ihm die Kameradschaft und der Zusammenhalt im Verein sehr wichtig. Ansonsten fährt er gerne Ski, geht wandern und interessiert sich für Sport allgemein

 
Anthamatten Daniel

Anthamatten Daniel

TPV "Triftalp" Saas-Grund

Jahrgang: 1962

Eintrittsjahr: 1973

Aktiv als: Pfeifer

Hobbies: In der Freizeit beschäftigt sich Daniel gerne mit dem Wandern, der Natur und dem Curling

50 Jahre OWTPV Veteranen

Berchtold Anton

Berchtold Anton

TPV "Landsknechte" Eggerberg

Jahrgang: 1948

Eintrittsjahr: 1963

Aktiv als: Pfeifer

Anton leitete den Verein von 1979-1985 als Major

Hobbies: Neben dem Pfeifen singt er gerne und spielt Theater

Juon Rolf

Juon Rolf

TPV "Frohsinn" Törbel

Jahrgang: 1951

Eintrittsjahr: 1963

Aktiv als: Sektionsleiter

Rolf war von 1974-1977 als Aktuar und von 1977-1988 als Präsident tätig. Seit 1987 ist er der Sektionsleiter. Im OWTPV war er während 20 Jahren Mitglied der Pfeifer-Jury

Hobbies: In der Freizeit geht er, neben der Ahnenmusik, gerne Velo- und Skifahren

Heinzmann Stasi

Heinzmann Stasi

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1951

Eintrittsjahr: 1963

Aktiv als: Pfeifer

Stasi war von 1979-1998 der Sektionsleiter des Vereins. Während 12 Jahren war er in der TK des OWTPV, wovon sechs Jahre als TK-Obmann, tätig

Hobbies: Als weiteren Ausgleich zum Alltag mag er Bergsteigen, Wandern und Skifahren

60 Jahre OWTPV Veteran

Noti Adolf

Noti Adolf

TPV "Seetal" Eisten

Jahrgang: 1936

Eintrittsjahr: 1953

Aktiv als: Pfeifer

Hobbies: Neben seiner langjährigen Beschäftigung mit der Ahnenmusik gehören das Schiessen und das Skifahren zu seinen Freizeitaktivitäten

Henzen Arnold

Henzen Arnold

 TPV "Sektion Rhone"

Jahrgang: 1934

Eintrittsjahr: 1953

Aktiv als: Tambour

Arnold hatte von 1968-1972 das Amt des Vereinspräsidenten inne. Zudem war er auch Aktuar und Kassier. Im OWTPV war er von 1957-1976 TK-Obmann. Im STPV war er TK-Mitglied und Jurymitglied

Hobbies: Neben dem Trommeln zählen die Schwarznasenschafzucht, die Natur und der Garten zu seinen Lieblingsbeschäftigungen