Veteranen 2012

20 Jahre STPV Veteraninnen und Veteranen

Zur Veteranin / zum Veteran im schweizerischen Tambouren- und Pfeiferverband wird man, wenn man mindestens 20 Jahre in einem Verein aktiv war und 42 Jahre alt ist (STPV-Regelung)

Schmid Renata

Schmid Renate

TPV "Ahnenstolz" Ausserberg

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1985

Aktiv als: Pfeiferin

Renate war von 1988-1992 als Aktuarin im Verein tätig

Hobbies: Neben der Ahnenmusik wandert und bastelt sie sehr gerne

Imboden Jeanette

Imboden Jeannette

TPV "Ballenführer" Brigerbad

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Jeannette war von 1998-2004 die Materialverwalterin des Vereines

Hobbies: Ihr grösstes und liebstes Hobby ist der TPV Brigerbad


martig paul

Martig Paul

TPV "Ballenführer" Brigerbad

Jahrgang: 1943

Eintrittsjahr: 1992

Aktiv als: Ehrengarde

Paul war von 2000-2001 Oberwalliser-Verbands-Fähnrich. Heute springt er ab und zu als Ersatz für den Vereins-Fähnrich ein.

Hobbies: Zu seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen gehören Wandern, Gartenarbeit und die Reben

 
Abgottspon Carole

Abgottspon Carole

TPV Brig-Glis

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1981

Aktiv als: Pfeiferin

Carole war von 1989-1993 als Kassiererin im TPV Staldenried tätig. Seit 2009 ist sie Vizepräsidentin des TPV Brig-Glis

Hobbies: In ihrer Freizeit widmet sie sich gerne dem Wandern, Lesen und dem Hundesport

Imboden Carmen

Imboden Carmen

TPV Brig-Glis

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Carmen war Jungpfeiferleiterin von 1993-1996 und ist es seit 2009 wieder. 2004 wurde sie zur Kassiererin gewählt und ist es bis heute

Hobbies: Neben dem Pfeifen fährt sie sehr gerne Ski

possa dorine

Possa Dorine

TPV Brig-Glis

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Dorine war 2009 im OK des Verbandsfestes in Brig tätig. Zurzeit ist sie Revisorin des Vereins

Hobbies: Zusätzlichen Ausgleich zum Alltag verschaffen ihr Wandern und Stricken

 
gattlen urs

Gattlen Urs

TPV Bürchen

Jahrgang: 1969

Eintrittsjahr: 1992

Aktiv als: Pfeifer

Urs war zwischen 2000 und 2004 als Aktuar im Vereinsvorstand

Hobbies: Neben dem TPV Bürchen geht er gerne auf die Jagd

imesch jean-daniel

Imesch Jean-Daniel

TPV Bürchen

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeifer

Jean-Daniel war während vier Jahren als Aktuar im Vorstand

Hobbies: Alles was Spass macht!

summermatter nadja

Summermatter Nadja

TPV "Seetal" Eisten

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Ehrendame

Nadja hat ihre Karriere im TPV Eisten als Pfeiferin begonnen

Hobbies: Ansonsten mag sie in ihrer freien Zeit Musik, Natur, Skifahren und Singen

 
Andres Marcel

Andres Marcel

TPV "Argessa" Ergisch

Jahrgang: 1966

Eintrittsjahr: 1992

Aktiv als: Pfeifer

Hobbies: Neben der Natwärischpfeife mag Marcel Wandern, Skifahren, Mountainbiken, Fotografieren und Internetseiten erstellen

Eggs Daniel

Eggs Daniel

TPV "Argessa" Ergisch

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1988

Aktiv als: Pfeifer

Daniel war von 1998-2003 Vereinspräsident und mehrere Jahre Pfeiferleiter

Hobbies: Das Pfeifen ist sein grösstes Hobby

ZBrun Elke

Z'Brun Elke

TPV "Argessa" Ergisch

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1992

Aktiv als: Pfeiferin

Hobbies: Zu Elkes Hobbies gehören das Schiessen und das Wandern

 
Imhof Stefan

Imhof Stefan

TPV Lax

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1980

Aktiv als: Pfeifer

Hobbies: Zu Stefans Lieblingsbeschäftigungen zählen seine Familie und die Bergluft geniessen

imseng peter

Imseng Peter

TPV "Heidenbiel" Raron/St. German

Jahrgang: 1956

Eintrittsjahr: 1992

Aktiv als: Sappeur in der Ehrengarde

Hobbies: Neben Kochen und Wandern spielt Peter in seiner Freizeit Curling

stoffel brigitte

Stoffel Brigitte

TPV Sektion Rhone

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1980

Aktiv als: Pfeiferin

Seit 2002 ist Brigitte Aktuarin bzw. Leiterin des Sekretariats des Vereines. Von 2000-2005 hatte sie das Amt der Redaktorin der Vereinszeitung inne

Hobbies: Neben der Ahnenmusik geniesst sie das Leben und relaxt sehr gerne

 
noti rinaldo

Noti Rinaldo

TPV Stalden

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Tambour

Rinaldo war von 1986-2011 der Tambourleiter des Vereins

Hobbies: Neben der Trommel beschäftigt er sich mit Modellbau, Musik, Multimedia und geht gerne Wandern

Abgottspon Dominik

Abgottspon Dominik

TPV Staldenried

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1978

Aktiv als: Pfeifer

Dominik war als Jungpfeiferausbildner ab 1985, als Pfeiferchef 1991-2009, als Sektionsleiter 2000-2011 und als Vereinspräsident 1992-1996 tätig. Zudem war er im OWTPV Mitglied der Pfeifer-TK und der Jury von 1990-2005 und Pfeiferchef 1998-2005

Hobbies: Für den freizeitlichen Ausgleich sorgen Red Hot Chili Pipers, Gesang, Wandern, Skifahren und Lesen

Bodenmann Gaby

Bodenmann Gaby

TPV Visp

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1981

Aktiv als: Pfeiferin

Gaby gab ihr Debüt als Pfeiferin im TPV Staldenried. Beim TPV Visp agierte sie zuerst als Ehrendame, bis sie dann 2009 wieder zur Pfeife griff

Hobbies: Ihre Hobbies sind Lesen und der Samariterverein

 
Mazotti Flavio

Mazotti Flavio

TPV Visp

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1984

Aktiv als: Tambour

Flavio war von 2001-2009 Vizepräsident des Vereins und ist seit zehn Jahren Nachwuchsleiter

Hobbies: Neben dem TPV Visp beschäftigt er sich gerne mit seiner Familie und der Aquaristik


Ruppen Caroline

Ruppen Caroline

TPV Visp

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Caroline war mehrere Jahre Jungpfeiferleiterin, Musikkommissionsmitglied und ist aktuell Kassarevisorin

Hobbies: Zu ihren Hobbies zählen die Familie, Karate und Handarbeit

Burgener Adula

Burgener Adula

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Adula war im OK des Verbandfestes in Visperterminen 2003 für Bau und Sicherheit zuständig. Von 2003-2007 war sie die Kassiererin des Vereins

Anstatt Hobies gibt es hier ein paar Lebensmottos von ihr:

Wenn die Sonne unter geht, ist der Tag immer noch nicht vorbei!
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.
Wer nicht geniesst, wird ungeniessbar.

 
gottsponer christian

Gottsponer Christian

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1966

Eintrittsjahr: 1992

Aktiv als: Fähnrich

Christian war von 2000-2004 der Kassier des Vereins

Hobbies: Zu seinen Hobbies zählen Sport allgemein, Schwarznasenschafe und die Reben

Stoffel Gerda

Stoffel Gerda

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1986

Aktiv als: Pfeiferin

Gerda war von 2003-2007 Aktuarin des Vereins

Hobbies: Zu ihren Freizeitbeschäftigungen neben dem Pfeifen gehören La Farfalle und Skifahren

zimmermann manuela

Zimmermann Manuela

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1987

Aktiv als: Pfeiferin

Manuela war von 2007-2011 die Materialverwalterin im Verein

Hobbies: Sie mag Lesen, Reisen und Wandern in ihrer Freizeit

 
Roth Renata

Roth Renata

TPV "Echo vom Kastell" Zeneggen

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1981

Aktiv als: Pfeiferin

Renata war von 2003-2005 Pfeiferleiterin und mehrere Jahre als Jungpfeiferleiterin tätig

Hobbies: Zu ihren liebsten Freizeitbeschäftigungen gehören Lesen und Wandern

Hosennen Orlando

Hosennen Orlando

TPV Zermatt

Jahrgang: 1965

Eintrittsjahr: 1992

Aktiv als: Ehrengarde

Hobbies: Seine liebste Freizeitbeschäftigung neben der Ahnenmusik ist das Fischen

30 Jahre OWTPV Veteraninnen und Veteranen

Zur Veteranin / zum Veteran im oberwalliser Tambouren- und Pfeiferverband wird man, wenn man mindestens 30 Jahre in einem Verein aktiv war, egal wie alt man ist

Berchtold Eveline

Berchtold Eveline

TPV Brig-Glis

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Hobbies: In ihrer Freizeit liest sie gerne, fährt Ski und verbringt Zeit mit ihrer Familie


Imboden Carmen

Imboden Carmen

TPV Brig-Glis

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Carmen war Jungpfeiferleiterin von 1993-1996 und ist es seit 2009 wieder. 2004 wurde sie zur Kassiererin gewählt und ist es bis heute

Hobbies: Neben dem Pfeifen fährt sie sehr gerne Ski


possa dorine

Possa Dorine

TPV Brig-Glis

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Dorine war 2009 im OK des Verbandsfestes in Brig tätig. Zurzeit ist sie Revisorin des Vereins

Hobbies: Zusätzlichen Ausgleich zum Alltag verschaffen ihr Wandern und Stricken


 
Schmid Patricia

Schmid Patricia

TPV Brig-Glis

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Hobbies: In der Freizeit beschäftigt sich Patricia gerne mit Musik allgemein und verbringt Zeit mit ihrer Familie


Wyer Gaby

Wyer Gaby

TPV Brig-Glis

Jahrgang: 1962

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Gaby begann ihre Laufbahn im Verein als Ehrendame

Hobbies: Zu ihren Freizeitbeschäftigungen neben dem Pfeifen gehören Basteln, Backen und ihr Garten

imesch jean-daniel

Imesch Jean-Daniel

TPV Bürchen

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeifer

Jean-Daniel war während vier Jahren als Aktuar im Vorstand

Hobbies: Alles was Spass macht!


 
zenhäusern philipp

Zenhäusern Philipp

TPV Bürchen

Jahrgang: 1969

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeifer

Philipp war von 2000-2002 im Vorstand als Kassier aktiv

Hobbies: Neben dem TPV Bürchen mag er Skifahren, Wandern und mit der Familie die Ferien geniessen

Imhof Stefan

Imhof Stefan

TPV Lax

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1980

Aktiv als: Pfeifer

Hobbies: Zu Stefans Lieblingsbeschäftigungen zählen seine Familie und die Bergluft geniessen


schydrig esther

Schnydrig Esther

TPV Mund

Jahrgang: 1965

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Esther hatte von 1987-1990 das Amt der Materialverwalterin inne

Hobbies: In der Freizeit geht sie gerne wandern oder macht Fitness

 
salzmann charly

Salzmann Charly

TPV Naters

Jahrgang: 1959

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Fähnrich

Charly ist seit 2011 im Vorstand des Vereines tätig

Hobbies: Neben dem TPV Naters kegelt und reist er sehr gerne

burgener anneliese

Burgener Anneliese

TPV Sektion Rhone

Jahrgang: 1968

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Von 1992-1997 war Anneliese Redaktorin der Vereinszeitung, 1997-2002 war sie Kassiererin und von 2002-2006 Revisorin

Hobbies: Neben dem Pfeifen mag sie Skifahren, Wandern, ihren Hund Kia und ist im Kirchenchor und Samariterverein

wyer ricardo

Wyer Riccardo

TPV Sektion Rhone

Jahrgang: 1969

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Tambour

Hobbies: Seine liebste Freizeitbeschäftigung ist die Ahnenmusik


 
Karlen Patrick

Karlen Patrick

TPV Stalden

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeifer

Patrick ist seit dem Herbst 2011 Kassier im Verein

Hobbies: Neben dem Pfeifen gehören Jassen und Skifahren zu seinen Lieblingsbeschäftigungen

willisch remo

Willisch Remo

TPV Stalden

Jahrgang: 1957

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeifer

Von 1984-1994 war Remo Vereinspräsident und 2003 war er OK-Präsident des 100-Jahr-Jubiläums des TPV Stalden

Hobbies: In seiner freien Zeit widmet er sich gerne dem Velofahren, Ringkuhkämpfen, den Reben, seiner CD-Sammlung, der Familie und dem EHC Visp

Juon Elvine

Juon Elvine

TPV "Frohsinn" Törbel

Jahrgang: 1960

Eintrittsjahr: 1974/1992

Aktiv als: Pfeiferin

Elvine war von 1974-1985 im Verein. 1992 ist sie erneut eingetreten

Hobbies: Zu ihren Hobbies zählen Musik, Wandern und Lesen

 
theler jeanine

Theler Jeanine

TPV "Burg" Unterbäch

Jahrgang: 1971

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Hobbies: Die Ahnenmusik liegt ihr sehr am Herzen


Ruppen Caroline

Ruppen Caroline

TPV Visp

Jahrgang: 1970

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeiferin

Caroline war mehrere Jahre Jungpfeiferleiterin, Musikkommissionsmitglied und ist aktuell Kassarevisorin

Hobbies: Zu ihren Hobbies zählen die Familie, Karate und Handarbeit


Burgener David

Burgener David

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1964

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeifer

David war Vereinspräsident von 1991-1995 und OK-Präsident des Verbandsfestes in Visperterminen 2003

Hobbies: In der Freizeit fährt er Ski und wandert gerne und wenn es die Zeit erlaubt, dann geht er in die Reben


 
gottsponer peter

Gottsponer Peter

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1968

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeifer

Peter war von 2000-2003 Vizepräsident und von 2003-2011 Revisor des Vereins

Hobbies: Er mag Schwarznasenschafe und geht gerne zur Jagd


heinzmann dario

Heinzmann Dario

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1968

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeifer

Von 2000-2010 war Dario Sektionsleiter des Vereins. Er war auch in der TK des OWTPV tätig

Hobbies: Moonstruck und die Müsigkappälla „WasCHächt“

Heinzmann Silvio

Heinzmann Silvio

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1967

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeifer

Silvio war von 2001-2004 der Materialverwalter des Vereins

Hobbies: Seine Hobbies sind Skitouren unternehmen, Biken und mit der Familie Zeit verbringen

 
Zimmermann Adolar

Zimmermann Adolar

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1967

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Pfeifer

Adolar präsidierte von 1999-2003 den Verein

Hobbies: Für den Ausgleich neben der Ahnenmusik sorgen seine Familie, die Berge und das Motorrad

Andres Odilo

Andres Odilo

TPV "Echo vom Kastell" Zeneggen

Jahrgang: 1967

Eintrittsjahr: 1982

Aktiv als: Tambour

Odilo war von 1996-1998 Aktuar und von 1998-2004 Präsident des Vereines

Hobbies: Die Ahnenmusik liegt ihm sehr am Herzen


40 Jahre OWTPV Veteranen

Berchtold Edwin

Berchtold Edwin

TPV "Landsknechte" Eggerberg

Jahrgang: 1955

Eintrittsjahr: 1972

Aktiv als: Pfeifer

Edwin agierte von 1981-1984 als Aktuar des Vereins

Hobbies: Zu seinen Vorlieben neben der Musik zählt die Schwarznasen-Schafzucht

Leiggener Uli

Leiggener Uli

TPV "Heidenbiel" Raron/St. German

Jahrgang: 1960

Eintrittsjahr: 1972

Aktiv als: Pfeifer

Uli war bereits zweimal Vereinspräsident von 1981-1983 und 1989-1990

Hobbies: In seiner Freizeit widmet er sich gerne dem Velofahren, dem Wandern oder der Informatik

50 Jahre OWTPV Veteranen

martig emil

Martig Emil

TPV "Ballenführer" Brigerbad

Jahrgang: 1941

Eintrittsjahr: 1960

Aktiv als: Fähnrich

Emil begann als Tambour beim TPV Brigerbad. Von 1960-1983 war er Vorstandsmitglied und von 1966-1972 agierte er als Vereinspräsident

Hobbies: Seine liebsten Hobbies sind Wandern und die Reben


Heinzmann Karl

Heinzmann Karl

TPV Visperterminen

Jahrgang: 1947

Eintrittsjahr: 1962

Aktiv als: Ehrengarde

Von 1962-1999 war Karl als Pfeifer im Verein aktiv. Seit dem ist er Hornträger. Er war Materialverwalter und ist bei Bedarf Ersatzfähnrich. Nach eigenen Worten bezeichnet er sich als „Mädchen für alles“

Hobbies: In der Freizeit interessiert er sich für Schafe und Reben

60 Jahre OWTPV Veteran

hutter werner

Hutter Werner

TPV Sektion Rhone

Jahrgang: 1935

Eintrittsjahr: 1952

Aktiv als: Fähnrich

Werner war mehrere Jahre lang Tambour, dann wechselte er in die Ehrengarde und ist seit 1959 Vereinsfähnrich. Von 1956 -1969 war er Kassier und von 1973-1997 Revisor

Hobbies: Neben der Ahnenmusik mag er Schafe, Reben, Sport allgemein und verbringt gerne Zeit mit der Familie